Wie schnell kann ich Englisch erlernen um zu kommunizieren?

2 Antworten

Jeden Tag eine Vokabel oder maximal zwei Vokabeln sind schon eine ganze Menge. Davon abgesehen musst du möglichst viel in englischer Sprache lesen und natürlich auch TV gucken. Englische Konversationen helfen ungemein, auch wenn sie am Anfang total holprig sind. Davon darf man sich nicht abschrecken lassen. In einem Jahr kann man ganz schön weit kommen.

Konfrontiere dich mit Englisch und fülle deine Lücken auf.

zB du siehst dir ne Englisch TV Sendungen für 0-5 Jährige, mit englischen Untertiteln, an. Das ist extrem einfaches Englisch. Wenn du aber merkst das du etwas nicht verstanden hast, dann beschäftige dich mit dem Satz bzw den Wörtern.

Wenn du das gut drauf hast, dann 5-10 Jährige Sendungen.

Usw.

Mit der Zeit wirst du schnell mehr verstehen und kannst auch zB dein Handy auf Englisch umstellen, auf Englisch lesen, spiele auf Englisch spielen usw. Um es wirklich gut zu lernen, solltest du dich irgendwann wie selbstverständlich mit der Sprache umgeben.