Wie schnell in solche Straßen reinfahren?

7 Antworten

Gucken ob einer kommt und einfach weiterfahren.

Falls einer kommt anhalten, bzw. abbremsen und hinterherfahren

An normalen Autobahnanschlussstellen fahre ich im dritten Gang mit ca. 50 bis 60 km/h durch die Kurven, an engeren Stellen schalte ich auch gerne mal in den dritten Gang herunter.

Wenn Verkehr von links kommt, bremse ich entsprechend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Kommt doch darauf an, ob von links jemand kommt. Da das anscheinend gut einsehbar ist, und gerade keiner kommt, fahre ich nahe an der dort erlaubten Höchstgeschwindigkeit.

Das wäre dann im 6. Gang.

Du siehst doch, ob einer kommt. Du kannst doch nach links gucken.

Dem würde ich meine Geschwindigkeit anpassen.

Wenn keiner kommt, baller ich da mit 50-80 rein.

Da kommt ja eine Kurve. Dass ich die mit der V fahren kann.

Du musst deine Geschwindigkeit an den Verkehr anpassen der Vorfahrt hat und notfalls anhalten.

notting

Woher ich das weiß:Hobby