Wie schnell geht Dextro (Traubenzucker) ins Blut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traubenzucker ist der schnellste Energielieferant bringt aber wie hallihallo schon gesagt hat wenig. Was die da in ihrer Werbung erzählen ist totaler Schwachsinn. Ich Persöhnlich mache mich wegen Arbeiten oder derartigen Dingen nicht selbst verrückt das ich das nicht kann undso wenn man sowas gelassen nimmt kann man sich auch konzentrieren.

Das hängt, wie immer, davon ab, was sonst noch im Magen drin ist.

Sagen wir mal, 10 - 20 Minuten.

Bei Konzentrationsstörungen hilft Coffein sehr gut (Kaffee oder Tee trinken).

Dextrose ist ein mittelkettiger Zucker, der etwas länger braucht, in verwertbarer Form ins Blut zu gelangen als gewöhnlicher Haushaltszucker, da er erst gespalten werden muss. Allerdings schneller als Stärke.

FK1954  13.06.2014, 18:36

Das hast Du verwechselt. Haushaltszucker muss erst gespalten werden.