Wie schnell fährt eine Vespa PK50 XL 1 auf Reserve?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Benzin im Tank ist, ist es dem Motor und Vergaser egal, ob es das "normale" Benzin ist oder die "Reserve" - das hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit.

Wenn du den Tank zu leer fährst, kann es dir passieren, dass Schwebestoffe aus dem Tank in den Vergaser gelangen und dort die Düsen zusetzen.

Viele setzen ja extra einen Filter in den Benzinschlauch oder tanken zumindest rechtzeitig....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nein.

Solange Sprit da ist, holt sich der Vergaser die erforderliche Menge.

Genausoschnell wie in der Standardeinstellung des Benzinhahnes, Jedenfalls, bis der ganze Schmodder unten aus dem Tank die Filter zusetzt.

Wieso sollte sie langsamer werden?

Die fährt auf Reserve genauso schnell, wie mit vollem Tank.

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.