Wie schnell fährt eigentlich das Schnellste Auto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal du meinst ein Serienmodell:

Wer ist der Schnellste unter den Schnellen? Das schnellste Auto der Welt kommt aus Europa: Im August 2019 knackte der Bugatti Chiron Super Sport 300+ die magische 300-mph-Marke. In der absoluten Spitze fuhr das 1.600 PS starke Hypercar sogar 304,773 mph (490,5 km/h).

"Im August 2019 knackte der Bugatti Chiron Super Sport 300+ die magische 300-mph-Marke. In der absoluten Spitze fuhr das 1.600 PS starke Hypercar sogar 304,773 mph (490,5 km/h)" (https://www.auto-motor-und-sport.de/sportwagen/schnellste-sportwagen-der-welt-hoechstgeschwindigkeit/#:~:text=Wer%20ist%20der%20Schnellste%20unter%20den%20Schnellen%3F&text=Das%20schnellste%20Auto%20der%20Welt,%2C5%20km%2Fh).)

Wepster  15.07.2021, 01:16
naja vielleicht nicht

Es ist der Devel sixteen mit ganzen 560kmh

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Auto)

am schnellsten natürlich....

  • SSC Tuatara (2018) von Shelby (508,73 km/h)

Wepster  15.07.2021, 01:23

Auf Wikipedia steht 460 km/h, keine Ahnung...

Auf den verlinkten Seiten spricht man von 455,3 km/h, kein Plan jeder schreibt was anderes.

Im Schnitt soll der SSC Tuatara damals 316,11 mph (508,73 km/h), in der Spitze sogar 331,15 mph (532,93 km/h) schnell gewesen sein.

Du solltest die Frage schon genauer stellen. So kann man die Frage nicht eindeutig beantworten.

Top Fuel Dragster schaffen über 500km/h, und das nach einer kurzen Strecke von 400 Meter. Dann gibt es noch die Raketenfahrzeuge auf den Salzseen in den USA, die haben schon die Schallmauer durchbrochen.

Also, meinst du Rennauto? Raketenauto? Serienauto?

NoRdMaNn47
Fragesteller

Was ist denn da der Unterschied?

Raven751  15.07.2021, 12:18
@NoRdMaNn47

Ein Raketenauto ist kein Auto in dem Sinn, sondern einfach eine Rakete auf Rädern.

Und ein Rennauto kann sehr breit sein, sehr tief, da es eh nur auf sehr geraden (damit meine ich Hügel) Straßen aka der Rennstrecke fahren muss.

An Abgas- und Lärmregeln ist es nicht gebunden, da es eh nur auf der Rennstrecke und nicht im Wohngebiet fährt.