Wie schmerzhaft ist ein Tattoo am Oberschenkel?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

1 - Null schmerzhaft 25%
4 - Schon recht schmerzhaft 25%
2 - Kaum schmerzhaft 21%
3 - Mittelmäßig schmerzhaft 17%
5 - Total schmerzhaft 13%

9 Antworten

2 - Kaum schmerzhaft

Hab beide Oberschenkel hinten und vorne tättowiert und fand es echt nicht schlimm.

2 - Kaum schmerzhaft

Dafür dass es ein Tattoo ist schnerzt es aber gar nicht, da gibt es bedeutend schmerzhaftere stellen.

Kann ich nicht beurteilen, da der schmerzempfinden bei jeder Person verschieden ist 🤷‍♀️. Ich hab zwar ein Tattoo, aber nicht am Oberschenkel, sondern oberhalb hinter dem Rücken. Schmerzen hatte ich da nicht so extrem.

1 - Null schmerzhaft

...war es für mich. Und es war ein Tattoo, das knapp 7 Stunden gedauert hat.

ABER: Jeder hat ein eigenes Schmerzempfinden. Das heißt: was für mich absolut nicht schmerzhaft war, kann für andere Todessschmerz bedeuten.

Solche Umfragen bringen nichts, denn niemand ist, wie du. Du hast einen individuellen Körper und der, dementsprechend, auch individuell agiert und reagiert.
Für dich kann der Oberschenkel genauso schmerzfrei sein, wie bei mir. Aber ebenso kann es brutale Schmerzen geben, wenn einer da die Maschine ansetzt.

Daher: was genau helfen dir unsere Antworten? Du wirst es austesten müssen.

neueneugier  23.03.2023, 21:15

Stimmt. Dazu passt der berühmte Spruch : " Wasch mich ! Aber mach mich nicht Nass !!! " ;-)

4 - Schon recht schmerzhaft

Hab ein relativ großes dort und ich muss sagen, es tat schon scheiße weh.

Aber der Schmerz ist nur zweitrangig, den durchlebst du einmal und kannst dich danach dein ganzes Leben an deinem hübschen Tattoo erfreuen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung