Wie schmeckt Ziege?

6 Antworten

Als ich Kind war, gab es bei uns jede Ostern Zicklein.Heute ist es nicht mehr so einfach an Ziegenfleisch zu kommen.Aber wenn die moeglichkeit besteht,schlage ich immer zu. Veganer und Vegetarier koennen dir keine ehrlichen Tipps dazu geben.Geh unbefangen daran und versuche es selbst.Meine Meinung:Richtig zubereitet SUPER LECKER.

pecudis  25.02.2012, 10:06

Ja, kann mich nur anschliessen.

Merzherian  25.02.2012, 10:17
@pecudis

Ich setz mich auch schon mal an den gedeckten Tisch :-))

pecudis  25.02.2012, 12:13
@Merzherian

Hm.. da könnte ich jetzt lange sitzen, meine Lämmer sind erst 2 Tage alt. Ich geh die lieber mal füttern ;-)

Lecker, super lecker. Zarter als Lamm aber mit einem typischen, nicht aufdringlichen Eigengeschmack. Leider nur noch schwer zu bekommen. In der griechischen Küche gibt es tolle Rezepte, auch jetzt zu Ostern dazu. Aus der Schweiz hab ich mal ein ganz einfaches Zicklein-Ragout ausprobiert. Es lebte von den ersten Frühlingskräutern die hinzu kamen. In meiner Truhe schlummert noch ein Braten, ich denke, deine Frage könnte glatt den Ausschlag geben und ihn doch einmal aufzuwecken und seiner Vollendung zuzuführen. JamJam.

koch234  26.02.2012, 00:33

nur nur griechische Küche, nicht nur Mittelmeerraum, auch in der canarischen Küche ;-) yammi

Kann man nicht beschreiben, wie Ziege eben :)

Also nicht so streng wie Schaf oder Hammel, überhaupt nicht wie Hühnchen o.äh.. Schon eher wie ein sehr, sehr, sehr mildes Reh oder Damwild - eben eigen: nach Ziege. Kommt natürlich auch immer auf die Zubereitung an: bloß nicht mit zu viel Zeug erschlagen, am besten Niedertemperaturgaren mit (wenigen!) Kräutern.

Lecker. wenn gut zubereitet. Hab den Bock persönlich gekaNNT: EIN LIEBER WEI?ER zIGENBOCK: aLS ER GSCHLACHTET WURDE HAB ICH GEWEINT UND MICH GEWEIGERT ES ZU VERSPEISEN: MIST; FESTSTELLTASTE: Hab mich beim Bock bedankt, das er sooo gut schmeckte. Meine Tante hats mir untergeschoben...er war köstlich!!!

die kannste doch nicht essen die sind viel zu cool