Wie schmeckt Ziegenfleisch?

4 Antworten

Früher hatten wir Ziegen, nach dem Krieg. Wir hatten nur einmal eine geschlachtet, das Fleisch schmeckte nicht, es war irgendwie bitter, streng - ich erinnere mich mit Unbehagen. Man kann es lange in Buttermilche einlegen, dann verliert es etwas von diesem eigenartigem Geschack. Ich erinner mich mit Grausen. Ganz anderers ist das Fleich von afrikanischen Antilopen, das schmeckt köstlich. Aber vielleicht haben diese Afrikaner ja wohlschmeckendes Ziegenfleisch. Probieren geht über Studieren. Wie das Fleisch schmeckt hängt ja auch von dem Futter ab und das kann ganz unterschiedlich sein.

Mir ist es zu "scharf". Ziegenfleisch schmeckt sehr extrem. Aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten. Mit Lamm hat der Geschmack jedenfalls gar nichts gleich.

Ziege schmeckt ähnlich wie Lamm, nur viel intensiver. L.G.

Danke sehr!

Bei Ziegenfleisch ist ein gewisser Geschmack vorhanden.Es kommt auf das Alter der Ziegen an. Männliche Tiere schmecken besonders intensiv.Daher vom Ziegenfleisch die Hände weg, aber dafür würde ich ein junges KITZ der Ziege empfehlen,das Fleisch ist köstlich und eine ausgesprochene Delikatesse.Die Teile wie der Rücken,Keule und Schulter sind Gustostückchen und schmecken fantastisch.Wenn Du Rezepte brauchst melde Dich ich schaue öfters in GF rein.