Wie schmeckt Iced Americano?

4 Antworten

Hallo

Wie schmeckt Iced Americano? Süß/mild/stark.. etc

Dazu sollte man wissen wie ein Kaffee Americano (Café Americano/Caffé Americano) schmeckt. Er stellt die Grundlage.

Ein Kaffee Americano ist ein verlängerter Espresso und nimmt in manchen südlichen Ländern, aber auch in Frankreich, den Platz eines Kaffes ein.

Nun zu Deiner eigentlichen Frage... der Iced Americano

Es handelt sich um einen typischen Kaffee Americano, dem Eis, bzw. Eiswürfel, hinzugegeben werden. Daraus ergibt sich eine etwas verwässerte Variante eines Kaffees, wie man ihn in Deutschland kennt. Zuhause lässt sich dem entgegenwirken, indem die Eiswürfel aus Kaffee hergestellt werden.

Wie süß oder ob überhaupt süß, ein solches Getränk schmeckt, hängt vom Zucker ab, den man jedoch selbst zufügt. Milch wird normalerweise keine genutzt. Ergo ist es eine relativ schwache, kalte Kaffee-Variante...

Es ist nicht sooo einfach, als Deutscher, in Frankreich einen Kaffee zu bestellen. Das Problem ist, bestellt man einen Kaffee, bekommt man einen Espresso. 😉

Dieses Problem lässt sich lösen indem ein Kaffee Americano bestellt wird (Café Américain/Café Allongé).

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Kalorien, Getränke)

Es ist mit Zucker gesüßt und es ist nur kalter Kaffee.

Wie ein kalter, mit Wasser gestreckter Espresso halt.

Wenn du Zucker reinkippst, wird er süß.

Stark ist da nichts dran.

Mild würde ich sowas auch nicht bezeichnen, kommt halt darauf an, wie der Espresso gemacht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Mit Zucker süss

ohne Zucker ist es halt ein kalter kaffee