Wie schlimm ist es wenn man in z.b. in 10 Meter tiefe die pressluftflasche zugedreht bekommt?

2 Antworten

Solche Dinge übern wir als technische Taucher ständig. Man wechselt einfach auf seinen Backup Automaten, dreht die Flasche selbst wieder auf und wechselt dann zurück. Einem Buddy von mir hat mal auf 30m der Atemregler versagt. Hab ihm dann meinen gegeben und bin selbst aufs Backup gewechselt. Keine große Sache und sollte jeder Taucher beherrschen.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Du drehst sie selber wieder auf, atmest bei deinem Buddy oder Notaufstieg.

Woher ich das weiß:Hobby – Taucherin CMAS** Advanced, 400+ Tauchgänge