Wie schlimm ist die Butterfly Tastatur von Apple wirklich?

5 Antworten

Das war bei den frühen 2016er MacBook Pros noch so. Haben die aber gefixt.

Das war bei den ersten zwei Generationen noch problematisch -- aber bei den aktuellen Geräten kein Problem mehr. Ich weiß es aus eigener Erfahrung und von vielen Bekannten und Freunden. Wenn du den Laptop länger nicht benutzt, dann klappst du ihn ja ohnehin zu, aber wenn er ein, zwei Tage mal offen steht, sollte jede "normale" Raumluft (auch mit Tierhaaren) kein Problem sein.

Das Problem gab es bei einigen Nutzern der MacBooks zwischen 2016 bis 2017. Die Tastaturen der Rechner seit diesem Jahr haben eine Art Silikon-/Plastikbezug unter der Taste selbst, der verhindert, dass Staub oder anderes hineinkommt und die Tastatur sich verklemmt. Damit wurde die Tastatur etwas leiser und ebenso staubresistent.

Woher ich das weiß:Recherche

Das war nur am Anfang so. Mittlerweile wurde die Tastatur mehrfach verbessert und funktioniert inzwischen problemlos.

Ich habe zurzeit zwar leider kein MacBook (hatte aber mal eins) und kann weder sagen, das die Tastatur schnell kaputt geht noch das sie arg anfällig für Staub wäre. Hängt aber sicher auch damit zusammen, wie viel Staub man zu Hause hat XD