MacBook Air M2 Problem?

3 Antworten

Um dem vorzubeugen, habe ich diese Schutzfolie, die beim MacBook bei der Lieferung über der Tastatur ist, aufgehoben, etwas zugeschnitten und lege sie dazwischen, wenn ich das Display runterklappe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja, das ist leider normal bei den MacBooks…

Wegbekommen kannst du das mit einem feuchten sauberen Lappen, oder Glasreknigungsmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl

HeinzHubert  26.10.2022, 18:36

BLOSS KEINEN GLASREINIGER NEHMEN!

Displays haben eine Beschichtung, die vom Glasreiniger angegriffen wird. Es gibt speziellen Reiniger für Monitore, sowas nehmen.

Moneymaxxing
Fragesteller
@HeinzHubert

Sollte ich mich direkt beim Apple Store für ein Reinigungsmittel beraten lassen?

HeinzHubert  26.10.2022, 18:41
@Moneymaxxing

Nö, da kannst du auch im Mediamarkt oder Saturn in der Zubehörabteilung gucken. Oder bei Amazon.

Die Fingerabdrücke kommen von der Tastatur, solltest am besten Glasreiniger oder Desinfektionsmittel drauf sprühen und dann mit nen Tuch abwischen. Am Besten die Tastatur gleich mit reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moneymaxxing
Fragesteller

Der mittlere Strich dann also wahrscheinlich von der Leertaste oder

HeinzHubert  26.10.2022, 18:37

BLOSS KEINEN GLASREINIGER NEHMEN! Niemals!

Moneymaxxing
Fragesteller
@HeinzHubert

Habe ich auch schon gehört. Sonst bilden sich bleichstellen am Bildschirm

Babelfish  26.10.2022, 19:45

Bitte NIEMALS Glasreiniger oder was ähnliche auch nur in die Nähe eines solchen Geräts bringen! Es gibt spezielle lösungsfreie Reiniger für Displays und man sollte auch nur diese nutzen.