Wie schlimm bzw. wie teuer ist der Schaden?

4 Antworten

Das sieht nach einer Abschürfung an der Frontschürze aus - verbunden mit einer kleinen Delle.

Das gleiche am Kotflügel. Schau mal nach Dellendoktoren in deiner Nähe, lass dir ein Angebot machen.

Wenn es dir zu teuer ist, geh zu einem anderen ... wenn es akzeptabel ist und der Laden dir seriös vorkommt, lass es dort machen.

Mehr als zwei- oder dreihundert Euro (Parkieren = wahrscheinlich Schweiz = also ungefähr der gleiche Betrag in Franken) würde ich hier nicht ausgeben wollen.

Möglicherweise muss da noch etwas nachlackiert werden ... aber auch das sollte im Bereich von €100 liegen.

Lass dich hier nicht über den Tisch ziehen --- das ist theoretisch ein sehr teurer Schaden (Frontschürze, Kotflügel) mit Komplettaustausch + Lackierung + Arbeit. Das ganze sieht aber nicht so wild aus, als dass es nicht ein Dellendoktor gut und günstig richten könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KraytDrache501
Fragesteller

Ja, genau das ist es. Beim Vorwärts einparken ist mir dieser Mist passiert.

Gute Frage einfach nicht reparieren lassen dann muss man auch nichts zahlen

Ausbeulen Lack und fertig das Trocknen dauert am längsten und ca 1 bis 2000 Euro kostet es wohl

Smartass67  05.04.2023, 22:41

3000 CHF

TQMwar90  05.04.2023, 22:42
@Smartass67

Ich kenne halt die Preise bei mir in der Umgebung hatte eine Delle mit Lackschäden an der Tür hat die Versicherung vom Gegner 1900€ gekostet

Smartass67  05.04.2023, 22:43
@TQMwar90

Und wenn er parkieren sagt, ist er Schweizer, also rechne 50 Prozent drauf.

RedBearUK  05.04.2023, 22:52
@TQMwar90

Sachverständige berechnen selbstverständlich vollständige Ersatzteile mit Lackierung und Einbau von markengebundenen Fachwerkstätten. Dann wird das Ganze teuer und die gegnerische Versicherung muss da oft einlenken.

Hier ist es wohl ein selbstverschuldeter Schaden ... und das geht deutlich günstiger für den Fragesteller :)

Kleiner Schaden, hoher Preis. Stossfänger und Kotflügel… das wird richtig teuer!