Wie schließt man folgendes Freundschaftsarmband?

Freundschaftsarmband - (Freundschaft, Schmuck, basteln)

4 Antworten

Um den Arm legen, eines der beiden Bänder durch die Schlaufe am anderen Ende ziehen und auf dem Weg zurück mit dem anderen Band verknoten.

Ich kenne diese Bänder, mit einfacherem Verschluß.

Bei den einfachen sind an dem einen Ende nicht 2 "Strippen", sondern da ist ein hübscher Knopf aufgenäht. Das geht einfacher, wenn man die Größe vorher richtig hat.

Bei dem Beispiel hier ist alles etwas schwieriger, da man nur eine Hand zur Verfügung hat. Oder man könnte auch einen  Haken (Haken und Öse ist doch bekannt), an den Strippen befestigen, bzw. die durch die Ösen des Hakens ziehen und zunähen, wenn die Größe feststeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Untere Ende im oberen Ende einfädeln und verknoten?! Da ist doch eine Schlaufe - rein/durch damit and ... "let's be friends!" *YEAH