Wie schließt man ein Wählscheiben Telefon an?

Welches Kabel gehört wo hin? - (Telefon, Telefonkabel, Telefontechnik) Kann man das Telefon da dran Schließen? - (Telefon, Telefonkabel, Telefontechnik)

4 Antworten

Ich kann dir folgendes verraten: Hotlines die von dir verlangen dass du bspw. die eins drückst um zum Kundendienst zu kommen funktionieren nicht mit Wählscheibentelefone.

Ich glaube nicht, dass das überhaupt geht. Die heutigen Telefontasten geben doch einen Ton ab, und das war noch ein anderes Verfahren.

stern311  22.02.2019, 18:13

dazu sagt man mfv-mehrfrequenzverfahren.

die technik muss aber auch noch impulsunterbrechungen erkennen. früher sagte man nummernschalter.

irgwo stehen solche noch herum und werden betrieben.

Nur mal nachgefragt: Das ist jetzt das zweite mal diese Woche, das ich solche Frage lese. Ist das Zufall oder entwickelt sich da ein neuer Trend, uralte Analog-Telefone anschließen zu wollen?

Hi,

die Klemmen a und b sind ja bereits angeschlossen, das reicht auch völlig aus, zum telefonieren, völlig egal welches Telefon du verwendest.

Farblich richtig wäre: weiß an "a" / rot an "b"

mori2004
Fragesteller

Kann man da einen Stromschlag kriegen wenn man da rumschraubt?