WIE schließe ichden mauerdurchbruch der fürdiealteAbzugshaube diente?

2 Antworten

Am leichtesten geht es mit Ytong (gibt es in unterschiedlichen Stärken). Das kann man sehr leicht passend zuschneiden / formen. Dann das Stück mit Fertigmörtel einsetzen und das Stück Wand verputzen. Das kann man auch mit Mörtel machen oder wenn das Loch nicht so groß ist, mit Haftputz.

SarahK80
Fragesteller

Danke, mein Mann meint, das er bauschaum verwenden will und dann übertapwziert?!?

Schlappentiger  20.03.2022, 11:01
@SarahK80

Als kurzfristige Übergangslösung geht das. Aber wenn es dauerhaft verschlossen sein soll, würde ich Ytong (leich zu bearbeiten) oder einen Mauerstein (Kalksandstein oder einen Ziegelstein) und Zement nehmen.

Einen halbwegs passenden Stein mit Mörtel nehmen.