Frage von Flockes222, 51

Wie schließe ich diese 5 Kabel richtig an ?

Hey Leute,Ich bin am verzweifeln, Ich baue mir gerade mein PC selbst zusammen und nun geht er nicht an! Wahrscheinlich sind die Frontpanel/Bedienungskabel falsch angeschlossen, Wäre nett wenn einer mal meine Kabel und die dazu gehörige Farben auf dem Mainboadpanel sagt z.B.Power SW in Weiß/Rot...Ich habe zwar ein Handbuch, aber ich werde draus nicht schlau!Habe oben mal 2 Fotos  / Kabel / Kabelanschlußslot

PS: Es muss daran liegen, da alles Komponenten miteinander Kompatibel sind und ich ein 500 Watt Netzteil habe was mehr als genügend Strom liefert !

Danke schonmal für eure Bemühungen!Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von noname68, 25

wenn du ein manual für das mainboard hast, solltest du da mal ein blick drauf werfen. diese pins für das frontpanel sind sogar farbig markiert und sollten im manual beschrieben sein, wo welche kabel drauf gehören. die stecker sind doch deutlich beschriftet, also kann es doch nicht so schwer sein.

die beiden "sw" stecker sind für die beiden taster für power und reset, die anderen sind nur die kontroll-leds für hdd-aktivität und power.

wenn du allerdings mit dieser relativ einfachen aufgabe überfordert bist, solltest du besser deinen rechner von profis zusammenbauen lassen. wenn du z.b. einen usb-header falsch bestückst, kann es ein angeschlossenes usb-laufwerk mit wichtigen daten zerstören.

Antwort
von sgt119, 27

Da kann dir nur das Handbuch vom Mainboard weiterhelfen

Antwort
von Dogukann, 18

Musst da wirklich ins Handbuch reinschauen, sonst kannst du ja durchprobieren, passiert nichts. Gruß

Antwort
von Legomann27, 12

Ich kann dir nur empfehlen, mal die Bedienungsanleitung vom Mainboard durchzulesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten