Wie schleift man eine Orangenhaut nach einer Klarlack Lackierung?

1 Antwort

Kann man unmöglich pauschal beantworten, kommt drauf an, wie stark sie ausgeprägt ist, welches Material du verwendest hast, ob du per Hand oder Exzenter schleifst und womit und wie du polierst.

Du brauchst auf jeden Fall eine Schleifpolitur, den Vorschliff machst du dann nach der Herstellerangabe.

Die aggressivste, die ich bisher hatte, ist die Sonax MaxCut in Verbindung mit einem rotem Polierpad auf einer Rotationsmaschine. Inzwischen gibts scheinbar mit der UltimateCut eine mit noch mehr Abtragsleistung.

https://www.sonax.de/pflegeprodukte/profiline/profiline-ultimate-cut/profiline-ultimate-cut-1-l

Damit hast du deinen Lack übrigens schneller durchgeschliffen, als dir lieb ist, wenn du vorher nur Baumarktpolituren verwendet hast.

mukasams
Fragesteller

Ja habe extra mehr aufgetragen von dem Klarlack damit ich es noch in Ruhe nass schleifen kann und polieren werde einfach mal schauen dachte ich fange mit 1500er Körnung an und dann 2000er und 3000er endschliff dann mit 5000er lasse es einfach gleiten ohne Druck drauf