Ist Lackierer ein anstrengender Job?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muß sorgfältig arbeiten. Ob das für dich anstrengend wäre, kannst nur du entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als professioneller Industriebeschichter oder Farzeuglackierer mußt Du durchaus in speziellen Lackierkabinen je nach Betrieb ohne kühlende Klimatisierung eine körperliche Dauerbelastung unter Teil- / oder Vollschutzanzügen mit Visir und Atemschutzmaske / ggf. auch Fremdbelüftung in Vollschutzanzug aushalten .

Wenn Dir körperliche Dauerbelastung während der Corona-Sache mit dicht abschließender FFP2 - Maske bei etwa > 25 bis 30 Grad (+) in hoher rel. Luftfeuchte > 80 % ohne jegliche Luftbewegung schon zu viel war , so wird Dir der Beruf eines industriellen Oberflächenbeschichters oder professionellen Kfz - Lackierers gewiss nicht liegen .