Wie schlecht geht es denn Autoindustrie in deutschland?

1 Antwort

Neben der momentanen Situation liegt die deutsche Forschung zur alternativen Fortbewegung flach. Da haben uns die Japaner und Amis mit Hybridantrieb sowie Elektromobilität um Welten überholt. Den deutschen Autoherstellern waren nur ihre dicken SUVs wichtig und sie haben viel zu spät reagiert, um Autos mit diesen Antrieben herzustellen. Da müssen sie sich nicht wundern wenn jetzt Toyota und Co im Trend liegen, und die 10Liter-Schlucker auf 100 km nicht mehr laufen.
Da hätten sie früher aufstehen müssen und ebenso an anderen Antrieben forschen sollen.
LG AudiFan

Union98754
Fragesteller

Oh ein Audi Fan ich habe einen B8 2014 Baujahr damals neugekauft für 51 tausend Euro

AudiFan05  17.05.2020, 12:59
@Union98754

Cool, auch ein tolles Fahrzeug!
Sowas hätten sie z.B. mal mit Hybridantrieb in Serie gehen lassen sollen...