Wie schickt man online Bewerbungen per Handy geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch gibt es Apps, mit denen das möglich sein sollte.

Es ist aber definitiv NICHT zu empfehlen! Die meisten Bewerbungen werden an PCs bzw. Laptops angeschaut. Und da sehen die, die am Handy entstanden sind, dann oft eben nicht mehr wirklich gut aus...

Wenn du keinen eigenen PC daheim hast, dann findest du kostenlose PC-Arbeitsplätze beispielsweise bei der Agentur für Arbeit, im Jobcenter oder auch in den allermeisten Stadtbibliotheken. Mach dort deine Bewerbungen, nicht am Handy!

klassik1989
Fragesteller

Bei online bewerbung bekommt man auf Email Rückmeldung? Oder im Bewerber Portal?

Ciao007  09.10.2021, 12:05
@klassik1989

Diese Seite ermöglicht das Erstellen der Bewerbung. Du versendest die Bewerbung von Deiner email, also kommt die Antwort auf deine email.

Es gibt Seiten im Internet wo Du Bewerbung und Lebenslauf online als pdf-file erstellen kannst und anschliessend von Deinem Emailaccount versenden kannst. Die Seite Bewerbungen24.ch bietet diese Möglichkeit unter Bewerbungsmanager.

Einfach mal ausprobieren

Woher ich das weiß:Recherche