Wie schaltet man für eine Person die Gefühle ab?

5 Antworten

Geht nicht.

Aber du kannst versuchen dich abzulenken (durch Hobbies, Freunde treffen etc), kannst versuchen dich von der Person fern zu halten oder gar komplett, wenn möglich, den Kontakt abbrechen und brauchst Geduld und Zeit, bis du darüber hinweg bist und dich auf neue Leute konzentrieren kannst.

Gefühle abschalten geht nicht direkt.
Du könntest kälter sein und dir immer wieder einreden das es dir egal ist/ das es dich nicht interessiert, versuchen kein interesse mehr zu zeigen, konzentrier dich auf dich selbst und lern dich zu schätzen

Und lasse los.. der rest kommt dann von alleine

das funktioniert nicht, irgendwann lernst du aber damit umzugehen

Man kann Gefühle nicht abstellen, nur verarbeiten und seine Lehre daraus ziehen.

Stell dir eklige Eigenschaften vor: Die betreffende Person stinkt, sabbert, schmatzt usw.