Wie schalte ich um Bios auf Dual Channel Memory Mode um?

2 Antworten

Da macht man folgendes: Man schaut auf das Mainboard, schreibt auf, welcher Hersteller und Typ das ist. Dann geht man im Internet auf die Herstellerseite und läd sich das Handbuch, wenn man das nicht mehr hat.

Dort schaut man nach, welche Kombinationen von Speichermodulen überhaupt laufen, welche Sockel unbedingt mit den gleichen Bausteinen belegt werden müssen. Evtl. muss ein Jumper umgesetzt werden (das sind so kleine Kurzschlussstecker). Das steht alles im Handbuch. Im Bios wird es die EInstellung nicht geben.

Normalerweise geht das automatisch. Möglicherweise, funzt ein Riegel nicht richtig. Alle Riegel müssen als Zwillinge vorliegen. Sind die alten noch drin?

xGodLik3
Beitragsersteller

Er sagt das sie drinn sind, weil er beide nutzen will...

Bluekobalt  26.12.2011, 12:36
@xGodLik3

Dann musst Du auf die richtige Belegung der Bänke achten. Wie gesagt, es müssen zwei Zwillinge sein.

xGodLik3
Beitragsersteller
@Bluekobalt

Davor lief alles, doch als er den neuen Speicher "eingebaut" hat, lief anscheinend iwas schief.