Wie schalte ich mein Pc RGB Lichter aus?

1 Antwort

Mit der Steuer Software (sofern der RGB Krams am Board angeschlossen ist - hängen da iwelche RGB Controller zwischen, müsstest du es dort ausschalten).

Die passende Software bekommst auf der Hersteller Seite deines Mainboards.

Alternativ gibt's noch Signal rgb. Der kann angeblich auch alles steuern.

Lg

TECHxFREAK  11.04.2024, 14:44

SignalRGB ist Super, das kann fastt jeder RGB fähige Gerät für PCs Steuern.

Starke Empfehlung meinerseits.

Usj89  11.04.2024, 14:45
@TECHxFREAK

Hab's auch schon öfter hier Mal erwähnt, aber selber noch nie getestet.

TECHxFREAK  11.04.2024, 14:48
@Usj89

Ist mein Daily Driver für 8xRGB-LÜfter, 4xRGB-RAM, das RGB an der Grafikkarte, RGB am Mainboard, zwei Lian-Li RGB-Strips und RGB der Tsstatur und Maus.

Funktioniert nach einmal richtig einstellen jeden tag aufs neue Perfekt.

Usj89  11.04.2024, 14:49
@Anonymiker04

Aber nicht gleichzeitig installieren. Die stören sich meist gegenseitig.

TECHxFREAK  11.04.2024, 15:02
@Usj89

Tatsächlich ist SIgnalRGB mittlerweile so smart genug das es (wenn man ihm die Admin-Recht gibt) Prozesse oder Dienste anhält oder schließt, welche mit dem RGB interferieren.

Anonymiker04
Fragesteller

hallo, ich danke dir vielmals für den schnellen Antwort.

🙏🏽

HenryHenryson98  11.04.2024, 17:25

ICH ALS EXPERTE DER EIN COMPUTER UND KEINE SWITCH BESITZT, kann sagen das man sie ausstöpseln kann ;]

Usj89  11.04.2024, 17:53
@HenryHenryson98

Kann man durchaus. Kann aber je nach Verlegung etwas mühsam sein. Ein Schalter in der Software klicken ist da meist einfacher.