RGB Leuchten nicht?

3 Antworten

Da es sich um einen fertigen PC handelt, den du nicht selber zusammengestellt hast, wende dich an das Servicecenter von Mediamarkt und fang da nicht an, selber irgendwelche Experimente zu starten. Zum einen können dadurch weitere Schäden entstehen und zum anderen würde Mediamarkt vermutlich später sagen "Ja, das haben Sie jetzt selber zu verantworten", falls da etwas fatal falsch läuft.

Grundsätzlich kann es sich um eine Einstellung im BIOS handeln oder ein Kabel ist nicht angeschlossen. Ersteres ist komplexer, da jedes BIOS anders aufgebaut ist. Ins BIOS kommst du, wenn du eine bestimmte Tastenkombination beim Starten deines PCs drückst (Entf oder F2).

Wenn die Lüfter an sich nicht funktionieren, dann ist ein SATA-Kabel nicht angeschlossen (Strom- und Datenkabel), andernfalls wenn nur die RGBs nicht funktionieren, dann vermutlich das RGB-Header-Kabel, das mit dem Mainboard verbunden wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MediaMarkt hat ein Servicecenter. Das ist vermutlich noch in der Garantie, so wie das klingt. Also auf zu Mediamarkt

XYUNAX
Fragesteller

Ist da wirklich nichts mehr zu machen? Oder wird es mit Sicherheit kaputt sein? Die lüfter funktionieren nämlich

userZ0  26.03.2024, 19:51
@XYUNAX

Keine Ahnung. Aber warum solltest du Zeit investieren das herauszufinden wenn du Garantie hast? Der Aufwand lohnt sich dann nicht im Ansatz. Meine Meinung.

Daran siehst du die Qualität von Captiva, einfach zurückgeben und Geld zurück, ist besser so

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
XYUNAX
Fragesteller

Ist da wirklich nichts mehr zu machen? Oder wird es mit Sicherheit kaputt sein? Die lüfter funktionieren nämlich