Wie schafft man es wenig zu Essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also liegt es eher daran, dass du falsch portionierst anstatt, dass du nicht satt wirst? Mach dir den Teller nicht so voll oder nimm einen kleineren. Esse langsam und in Ruhe, am Besten mit so wenig Ablenkungen wie möglich. Wenn es geht in geselliger Runde, aber nicht vor dem Fernseher. Füll in der Küche auf und stell es nicht auf den Tisch. Dann musst du ja aufstehen, um dir was nachzuholen.

JOBAUER  13.03.2015, 23:33

Ganau, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass man vor dem Fernseher mehr ist, da es ja nur so "nebenbei" ist. Außerdem ist langsamessen echt hilfreich, hat mir auch geholfen,da erst so nach 20 min. das hungergefühl einsetzt (probier mal mit einer Kuchengabel zu essen ;)

Eins vor weg: Wie groß, alt und schwer bist du eigentlich?

Du musst auch gar nicht wenig essen sondern einfach nur mehr Gemüse anstatt alles andere ;) Ich habe während meiner Abnehmzeit teilweise den ganzen Tag über nur gegessen und trotzdem abgenommen ;) Hab halt immer wieder zu Gemüse gegriffen und auch Gemüse als Hauptmahlzeit zu mir genommen (alles andere waren und sind bis heute nur Beilagen). Gemüse kannst du Kiloweise essen ohne das du zunimmst und es macht satt.

Achja du kannst auch ruhig Obst zwischendurch essen das macht auch nicht dick ;) Also iss ruhig 6 Mandarinen zwischendurch wenn du hunger hast!

Ist dein Problem jetzt dass du zu viel isst oder dass du zu dick bist? was machst du denn so den ganzen Tag? kann es sein dass du einfach sehr aktiv bist und dein Körper einfach nach Energie verlangt?

Wenn du mit deinem Gewicht und deiner Figur zufrieden bist, ist es doch egal wie viel du isst oder??

Hallo Lady! Wir können nicht einmal beurteilen ob das nötig ist weil in der Frage alle wichtigen Angaben fehlen. Und genau solche Fragen sind hier schon oft von Mädchen mit erheblichem Untergewicht gestellt worden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

es kommt auf das was du isst an, die mengen sind nur relativ. was isst du alles so gesund?