Wie schafft man es eine Stimme zu haben wie ein Radio-Moderator?

3 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestÀtigt

Durch Sprachausbildung. So gut wie alle Moderatoren bei Funk und Fernsehen haben eine Schauspielausbildung mit integrierter Sprachausbildung.

Als erstes braucht man eine saubere Aussprache und eine gute Atmung. Wenn man das hat, kann man auch mit der Betonung spielen und dann klingt man schon professioneller. 😊

Üben ĂŒben ĂŒben .. nimm Dich dabei auf und höre Dir diese Aufnahmen an. Spiele diese auch anderen Menschen vor.