Wie schafft man es das Handy wegzulegen?

10 Antworten

Ich würde es erstmal vielleicht runterfahren und in einen anderen Raum legen (zB vorm schlafen), aber wenn es wirklich so schlimm ist und einfache Methoden nicht funktionieren, würde ich dir eine Therapie vorschlagen.

Wenn es schon so schlimm ist klingt das nach Therapie

Ich habe aber z.b. Timer für Apps eingestellt

Damit die maximale Zeit begrenzt und langsam verringert.

iPad zulegen.

Meine Methode lautet: Es quer durch den Raum werfen. Irgendwohin, wo’s weich fällt. Meins hat’s bisher überlebt.

Ich übernehme keine Haftung für mögliche Schäden, die dabei entstehen können :D

Langsam an die Zeit ohne Handy auszukommen.
Zuerst nur 10 Minuten für eine Stunde, dann in 3 Stunden für 15 Minuten.
Dann ein halber Tag, 20 Minuten.

Morgen ein halber Tag 30 Minuten,.. usw…

also, Handy in der Nähe stellen und nur stumm schalten! …versuche es mal , jeden Tag etwas mehr Stunden ohne Handy.

Ich zum Beispiel benutze meine 2 Handys ( privat und geschäftlich ) höchsten 1-2 Stunden insgesamt?

Tatsächlich ist man heute ohne Handy verloren. Man kann ja unterwegs ohne Handy nicht mal 112 oder 110 wählen.