Wie schafft man es auf Menschen zu zugehen?

3 Antworten

Es ist eine nicht so einfache Frage.
Die Antwort liegt in der perspektive des Betrachters.
Die Angst Menschen zu begegnen kommt von dir aus.
Das was du fühlst, strahlst du auch aus.
Heißt, wenn du dich mit dir selber wohl fühlst, kannst du dich nach außen hin öffnen. Nicht alles was man selber fühlt, können andere auch fühlen.
Ansonsten kann es auch hilfreich sein, wenn man sich an seine liebten wendet und sie fragt, wie man auf sie wirkt. Das kann helfen um sich als perspektive von außen sehen zu können. Doch merke, auch andere haben Ihre Meinung. Niemand kennt dich am besten wie du selbst.
Umgib dich mit Menschen die dir gut tun. das hilft einem sich mit sich selber gut zu fühlen.
Du kannst auch erst einmal raus gehen, Ins Theater, Kino oder sonst wo, wo auch andere das gleiche wie du tun ohne sich mit dir zu unterhalten. So kannst du erst einmal beobachten wie die anderen Ticken.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erstmal herausfinden was die anderen interessiert. Lese mal das Buch von Dale Carnegie "Wie man Freunde findet"

Ich glaube wenn sie geboren werden und dann die Eltern sie auf die Beine stellt dann merkt sich der Kopf das