Wie schafft die PS 4 ( 2013 ) das Re4 Remake ( 2023 )?
Wie schafft die alte PS 4 von 2013 ein solches Spiel ?
Viele Gegner auf einmal, viele Details, das verbraucht ja viel Rechenleistung.
Spiele die damals 2013 gekommen sind auf PS 4 kamen ja teils auch noch auf PS 3 und ein 2013er PS 4 Spiel sieht ja deutlich schlechter aus als ein recht neues Spiel für PS 4.
Revelations 2 kam 2015 raus , auch noch für die damalige Last Gen, also PS 3 und X Box 360, und das sieht mal grauenhaft aus dagegen.
Somit wäre auch damals technisch deutlich mehr möglich gewesen.
2 Antworten
Auflösung runter, sowie Details reduzieren.
Wie sonst?
Was anderes machen die neuen Konsolen übrigens auch nicht. Nativ 4K >30fps davon träumen Sony als auch Microsoft...
Lg
der einzige Unterschied ist doch nicht nur die Auflösung und FPS
Es kommen natürlich noch andere technische Kleinigkeiten dazu, aber Auflösung, Framerate und Details machen bestimmt 95% davon aus. Von potentiell 4K runter auf HD ist ein riesiger Sprung was die benötigte Hardware angeht. Ebenso machen 30 FPS mehr oder weniger auch einiges aus.
oder sind die Spiele auf PS 5 deutlich schlechter , weil die Last Gen noch berücksichtigt wurde?
Zu sagen „wir müssen das auch noch auf der Last gen zum laufen bringen“ kann bestimmt die ein oder andere Entscheidung beeinflussen, aber hauptsächlich liegt es an der mittelmäßigen Hardware. Viele Leute kaufen sich eine aktuelle Konsole und erwarten ein High End Gerät.. dass man das für den Preis nicht erwarten kann, sollte eigentlich klar sein.
Weniger Grafikdetails, schlechtere Kantenglättung und deutlich geringere Auflösung. Siehe Digital Foundry
der einzige Unterschied ist doch nicht nur die Auflösung und FPS
oder sind die Spiele auf PS 5 deutlich schlechter , weil die Last Gen noch berücksichtigt wurde?