Wie schafft die PS 4 ( 2013 ) das Re4 Remake ( 2023 )?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auflösung runter, sowie Details reduzieren.

Wie sonst?

Was anderes machen die neuen Konsolen übrigens auch nicht. Nativ 4K >30fps davon träumen Sony als auch Microsoft...

Lg

podsas904
Fragesteller

der einzige Unterschied ist doch nicht nur die Auflösung und FPS

oder sind die Spiele auf PS 5 deutlich schlechter , weil die Last Gen noch berücksichtigt wurde?

JimBeamHoney  10.08.2023, 00:35
@podsas904
der einzige Unterschied ist doch nicht nur die Auflösung und FPS

Es kommen natürlich noch andere technische Kleinigkeiten dazu, aber Auflösung, Framerate und Details machen bestimmt 95% davon aus. Von potentiell 4K runter auf HD ist ein riesiger Sprung was die benötigte Hardware angeht. Ebenso machen 30 FPS mehr oder weniger auch einiges aus.

oder sind die Spiele auf PS 5 deutlich schlechter , weil die Last Gen noch berücksichtigt wurde?

Zu sagen „wir müssen das auch noch auf der Last gen zum laufen bringen“ kann bestimmt die ein oder andere Entscheidung beeinflussen, aber hauptsächlich liegt es an der mittelmäßigen Hardware. Viele Leute kaufen sich eine aktuelle Konsole und erwarten ein High End Gerät.. dass man das für den Preis nicht erwarten kann, sollte eigentlich klar sein.

Weniger Grafikdetails, schlechtere Kantenglättung und deutlich geringere Auflösung. Siehe Digital Foundry