Wie schafft die ARD das bei einem Brennpunkt?

3 Antworten

Das kommt ganz auf die Länge der Sondersendung an.

Wenn das nur ein paar Minuten sind können so Sendungen wie zum Beispiel die Tagesthemen entsprechend gekürzt werden.

Bei längeren und wichtigen Themen wird eher eine ganze Sendung in der Nacht gestrichen.

Ich gehe davon aus, dass vorheriges Programm gekürzt oder aufgeschoben wird (für nach der Tagesschau), damit die Tagsschau pünktlich ist.

Es werden, andere Sendungen im Nachtprogramm entsprechend geschoben und Vorschauprogramme gekürzt.