Sprecher der Tagesschau, Arbeitszeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt vorher Konferenzen, in denen die Themen des Tages gesichtet werden und die jeweilige Sendung konzipiert wird. An denen nehmen die Nachrichtensprecher teil. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Nachrichtensprecher

rottili
Fragesteller

danke ;)

In die Maske gehen, sich mit Freunden aus der Redaktion unterhalten und die Texte schonmal lesen. An den Redaktionskonferenzen nehmen sie meines Wissens nicht Teil, sind ja keine Moderatoren.

im Stau sehen und hoffen dass sie rechtzeitig zur Nachrichtenzeit im Studio sind.