Wie schaffe ich es das "alte" Spiel "Battle for Middle earth II" (=Schlacht um Mittelerde 2) auf meinen Windows 10 Rechner zum laufen zu bringen?

2 Antworten

Ich würde es erstmal mit der Standardvariante versuchen, nämlich mit dem Kompatibilitätsmodus. Da kann man ein wenig herumspielen.

Wenn das nicht funktioniert kannst du es mit einer virtuellen Maschine versuchen. Musst aber aufpassen, wenn das nur eine Testversion des Betriebssystems ist, sind die Daten dann weg, wenn die Version abläuft und du keine Schlüssel hast.

Oder du kennst einen Emulator, so ähnlich wie Dos-Box

LeFonque
Fragesteller

danke: an eine vM hab ich nicht gedacht, werde ich probieren. Hab irgendwo noch eine windows 98 bzw. XP-version rumliegen die ich dort installieren kann. Schade, dass es scheinbar keine einfachere Möglichkeit gibt :-(

Kompatibilitätsmodus schon probiert ?

LeFonque
Fragesteller

ja.. auch schon zahlreiche tipps/infos durchprobiert von wegen bestimmtern Ini-Dateien anpassen.. nix :-/

janwelter  17.05.2016, 20:59

hm ich glaub alle Ideen hast du auch schon im Internet gefunden... ein altes Windows in VM und darauf ?