Frage von JoshuasFragende, 245

Schlacht um Mittelerde auf Windows 10 Spielen?

Hey ich habe Windows 10, daher funktioniert keiner der Schlacht um Mittelerde Teile.

Wie kann ich diese Spielereihe wieder mit meinem System kompatible machen? Alle Anleitungen, die ich dazu gefunden habe funktionieren nicht, oder sie sind unverständlich.

Kann mir jemand helfen :)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teutonix1, 209

Versuch doch mal das in einer virtuellen Box mit Win 7 zu spielen.

http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html

Antwort
von Razzorhead, 174

Universallösung bei gefühlt 99% aller SuM-Probleme ist:

Den Ordner selbst erstellen.

1: Unter (Standardpfad) "C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming" einen Ordner mit dem Namen "Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien" erstellen.

2: In diesen Ordner dann den Ordner "Maps" erstellen (leer lassen)

3: in den "Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien"-Ordner mit dem Texteditor eine Datei mit dem Namen options.ini (die .ini-Endung ist wichtig!) mit folgendem Inhalt erstellen:

AllHealthBars = yes
AlternateMouseSetup = no
AmbientVolume = 50
AudioLOD = High
Brightness = 50
FixedStaticGameLOD = Low
FlashTutorial = 0
HasSeenLogoMovies = yes
HeatEffects = no
IdealStaticGameLOD = Low
IsThreadedLoad = yes
MovieVolume = 70
MusicVolume = 70
Resolution = 1024 768
SFXVolume = 70
ScrollFactor = 51
StaticGameLOD = Low
TimesInGame = 19
UnitDecals = no
UseEAX3 = no
VoiceVolume = 70

Ich hoffe das hilft bei dir.

 

/edit: Bei den Werten in der options.ini kannst du unter dem Punkt "Resolution" dann auch die für deinen Bildschirm passende Auflösung einstellen.

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1346435-Die-Schlacht-um-Mittelerde-...

Kommentar von JoshuasFragende ,

TAUSEND DANK. hab das schon mal versucht. hat aber irgendwie nicht funktioniert. diesmal hats aber geklapt. großes dankeschön :)

Antwort
von mrGalileo, 159

Versuche die Ausführungsdatei (.exe) im Installationsordner, die das Spiel startet im Kompatiblitätsmodus Win7 oder so zu starten. Anleitungen gibts dazu onmass im Web. Einfach mal googlen, ist easy