Wie sah die Wirklichkeit im Hinblick auf Gleichheit der Menschen damals aus?-Zeitalters des Absolutismus?

3 Antworten

damals gab es die Leibeigentschaft.

Die Bauern waren nicht frei und durften zb auch nicht Reisen. Dadrunter waren die Knechte die auch oft geschlagen worden sind.

die Gleichheit des Menschen - gleiches REcht für alle - ist eine moderne Auffassung. Zur Zeiten des Absolutismus gab es diese Idee noch nicht.

Menschen sind nie gleich und waren es auch nie. Es ist ein frommer Wunsch. Nur sollte man respektvoll miteinander umgehen.

Eines der größten Übel ist die Gier.