Wie sagt man jemanden das man nicht mehr in einer Beziehung ist ohne den Trennungsgrund zu sagen?

5 Antworten

Hallo:)

Wenn du nicht darüber sprechen möchtest, dann Sage einfach genau Das. Wenn sie dir fragen wird, weshalb ihr euch getrennt habt dann kannst du Sagen es hat einfach nicht mehr gepasst, oder wenn gleich weitere Nachfragen vermeiden möchtest, kannst Du ihr sagen dass du nicht über das Sprechen möchtest aber es einfach nicht mehr Gepasst hat, und Fertig. Ich denke sie wird dich verstehen und nicht mehr groß Nachfragen Stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

Du hast eine Beziehung geführt, und jetzt willst Du Dich ängstlich verkriechen, weil Du Angst vor einen klärenden Gespräch hast? Bist Du ein Mann, oder bist Du ein Waschlappen?

Deine Ex-Partnerin hat schon das Recht eine aufrichtige und respektvolle Begründung in einen vertraulichen Gespräch zu bekommen weshalb Du Dich trennen wolltest.

Wenn Du Sex haben willst, bist Du doch auch gesprächsbereit über Deine sexuellen Wünsche und Fetische zu sprechen.

Aber bei einer Trennung wird es jetzt für Dich unbequem und Du willst wie ein kleines Kind weglaufen?

Du bist kein Mensch der Verantwortung übernimmt.

Wir sind nicht mehr zusammen. Über die Gründe möchte ich nicht sprechen/es hat nicht mehr gepasst.

Möchte auch meinen Ex Partner nicht vor anderen schlecht reden.

Das ist doch edel. Dann sag doch genau das: "Ich bin noch ziemlich sauer und würde jetzt nur schlecht über den Ex reden. Das will ich nicht. Vielleicht erzähle ich dir später mal mehr."

Oder, was auch viele sagen: "Es hat einfach nicht mehr zusammen gepasst."

Heute gehört das zum Alltag, dass Beziehungen völlig grundlos getrennt werden. Du musst gar keinen Grund kennen.

„…hat halt nicht mehr so funktioniert. Wie das halt tausendfach jeden Tag auf der Welt passiert“.