Wie sagt man das: unserem Anliegen entgegenkommen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Man könnte es anders sagen 100%
Hört sich gut an 0%
Dazu fällt mir gerade nix ein 0%

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

finde, es klingt etwas gestellt.

Vielleicht könnte man besser sagen "Es wäre sehr zuvorkommend von Ihnen, wenn Sie uns in dieser Sache entgegenkommen könnten."

Man könnte es anders sagen
„Es wäre überaus nett, wenn Sie unserem Anliegen entgegenkommen würden.”

Man könnte so schreiben: "Es wäre überaus freundlich, wenn Sie unserem Anliegen stattgeben würden." - oder: "... unser Anliegen in Erwägung ziehen würden.“

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.
Man könnte es anders sagen

Man könnte auch sagen: "Es wäre angebracht, wenn Sie sich unserem Willen / Forderung unverzüglich beugen würden"

TimStelltFrage
Fragesteller

Ne, das ist zu auffordernd. Darum geht es hier nicht, ist eher ein Gefallen