Wie sagt man auf Deutsch "Ich mache Karate" oder "Ich spiele Karate"?

3 Antworten

"Ich mache Karate." "Ich spiele Karate" ist kein Deutsch und viele Leute machen den Fehler, dass sie " Ich kann Karate" sagen. Tu das nicht. " Ich mache Karate" ist richtig.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Ellie.                                                                                                       Karate ist eine Kampfkunst. Von daher würde auch ich sagen: "Ich betreibe (oder beherrsche) die Kunst des Karate." LG

IchBinBunt  27.05.2020, 19:33

"Beherrsche" nicht.

Maronnski  06.06.2021, 00:06

Einfach ich mache karate

Mein Hobby ist Karate

Ich kann Karate

IchBinBunt  27.05.2020, 19:31

Nein! Karate "können" ist komplett falsch.