Wie sage ich meiner Mutter das ich ein Furry bin?

Meine Mutter weiß btw was Furrys sind

OrangeLila  10.10.2022, 03:52

Bitte was ist Furry oder protogen. Wenn ich google komm ich nur auf haarige Comicfiguren.

TheOnlyLucy
Fragesteller

Du musst wenn dann nach protogen suit suchen und nicht nur nach dem einfachem Wort

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, das ist nicht böse gemeint aber ich befürchte du machst da einen großen Fehler. Es ist okay wenn man gerne einen nicht realen Charakter, Figur oder ähnlichem verkörpern möchte und diese auch im echten Leben ausleben möchte, allerdings sollte man schon noch versuchen dieses von Schule/Arbeit und Privatleben zu trennen. Du könntest nämlich ärger von Lehrern bekommen, Mitschüler können es dir schwer machen und später im Arbeitsleben kannst du deinen Traum als Furry in die Tonne werfen, denn so wird dich kein Arbeitgeber und auch keine Kollegen mehr ernst nehmen können. Es ist ja auch so schon schwer genug an einer guten Arbeitsstelle zu kommen, du würdest es dir nur selbst es erschweren.

Was ich dir eher raten kann, ist mal öfters in solche Conventions vorbeizuschauen, wo viele Cosplayen usw. Es macht nicht nur spaß sondern du kannst auch viele gleichgesinnte treffen die eben spaß an Cosplays haben oder eben auch mehr. Auch wenn du Zuhause bist oder in deiner Freizeit, kannst du das theoretisch tragen wann du willst, da sagt dir im Endeffekt keiner was. Aber ich würd schon schauen dass du das nicht tagtäglich auch in der Schule oder in der Arbeitswelt mit dir rumträgst, das kommt in der Regel nie gut an, besonders weil viele auch strikte Kleiderordnung haben.

Also... letztendlich ist es dir überlassen was du tust, da möchte ich mich nicht zu sehr einmischen. Aber ich möchte dich vorher davor warnen.

Nun noch ganz kurz zu deiner Frage: Wenn deine Mutter ehe weiß was Furrys sind, dann brauchst du eigentlich nur zu sagen dass du ein Furry gerne sein möchtest und du deswegen versuchen möchtest es in die Tat umzusetzen. Du kannst dir höchstens noch einen Grund überlegen, falls du noch nix genaueres hast und ansonsten fragst du sie vielleicht, was sie davon hält?! Erklärst ihr vielleicht noch paar Details zu, wie du das genau vorhast etc. Und schaust wie sie darauf reagiert... Was du danach tust, ist deine Sache... Es kann sein dass dich deine Mutter dafür verurteilt, es kann sein dass sie sich fragt, was sie jemals in der Erziehung falsch gemacht hat... aber hauptsächlich musst du dann wissen wie es weitergehen soll. Mit etwas Pech wird sie dir da vielleicht nen Riegel vorschieben oder versuchen dich ins Gewissen einzureden. Musst jedenfalls damit rechnen können. Aber wie ich immer sage, der direkte Weg ist halt der beste Weg.

(Nur nochmal kurz um es erwähnt zu haben... ich bin leider keiner Kenner in dem Gebiet.. höre auch zum ersten Mal was von protogen, kenne halt nur Furrys. Falls ich also etwas falsch vernommen haben sollte, bitte korrigieren)

TheOnlyLucy
Fragesteller

Danke danke danke du hast mir wirklich sehr geholfen und ich glaube ich werde es ihr heute auch sagen.👍

TheOnlyLucy
Fragesteller

Wir haben bei uns an der Schule btw nicht so etwas wie eine kleider Ordnung und ich würde auch nie so zur Schule gehen. Aber danke👍

Sag einfach, dass du schwul bist. Dann ist der größte Schock für die meisten Mütter schon verarbeitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

TheOnlyLucy
Fragesteller

Wäre ja ne gute Idee... Wenn ich nicht seit ca dreieinhalb Jahren eine Freundin hätte😶 aber trotzdem danke.

TheOnlyLucy
Fragesteller
@6damar9

Bin pan (alles, egal welche Sexualität der Partner hat)