Wie sage ich meiner Freundin das ich Schluss mache?

8 Antworten

Wenn man Schluss macht, gibt es keinen Weg, es so zu machen, dass es ihr nicht weh tut.

Sei einfach direkt und ehrlich, ganz egal wie sie darauf reagiert.

Schluss machen tut immer weniger weh, als wenn du es nicht tust und vorgibst, sie noch zu lieben oder sie gar betrügst!

z. B. den beliebten Satz: "Sorry, liegt an mir und nicht an dir, aber ich möchte mich von dir Trennen, damit wir uns beide weiterentwickeln können.".

Wenn man verlassen wird, ist das immer schmerzhaft, dagegen kannst du nichts machen... Kurz und direkt! Wenn du keinen Bock mehr hast, dann schwafel nicht rum, sodass sie sich evtl doch wieder Hoffnungen macht. Kein Quatsch mit "aber ich habe dich immer noch total lieb" oder "ich wünschte es wäre anders, aber"... Auch "Ich möchte gerne mit dir Befreundet bleiben" ist absolut überflüssig. Sie ist anschließend verletzt und sauer auf dich. Damit musst du umgehen, und sich auch lassen. Anschließend nicht noch versuchen per Whatsapp 1000 mal nachfragen wie es ihr geht oder so... Du willst nicht mehr, also lass sie dann auch in ruhe!

Sag ihr einfach die Wahrheit, es gibt keine Möglichkeit,wie du sie nicht verletzt. Sei einfach ehrlich und freundlich. Jeder muss da im Leben mal durch.

Sorry das zwischen uns funktioniert nicht mehr so. Ich glaube für uns beide wäre es das beste wenn wir getrennte Wege gehen