Wie sage ich meiner (ehemals) besten Freundin, dass ich nicht mehr mit ihr befreundet sein will?

5 Antworten

Hey

So etwas Ähnliches hatte ich auch schon. Ich habe die Freundschaft so gekündigt (oder eher den Beste-Freunde-Status gebrochen, weil wir heute dennoch Freunde sind), indem ich ihre Chat-Nachrichten gelöscht habe, bevor ich sie gelesen habe und jegliche Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen unterbunden.

So hat sie recht schnell gemerkt, dass ich nicht mehr will und da war sie noch sauer, weil wir viele Jahre (7 Jahre oder so) beste Freundinnen waren.

Das wäre natürlich eine Option.

Ich würde aber in deinem Fall mit ihr Kontakt aufnehmen, ihr die Sache erklären und so euren Beste-Freunde-Status brechen (ihr könnt ja weiterhin Freunde sein, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht).

Sonst fällt mir nicht wirklich ein, wie du es sonst tun könntest, aber ich hoffe, ich kann dir damit irgendwie helfen.

LG
Sarii

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

war oft in derselben Situation, hab mich immer weiter zurück gezogen, hab keine Nachrichten mehr beantwortet, dann Treffen abgesagt und irgendwann als die es immer noch nicht begriffen haben, hab ich denen einen riesen Text geschrieben, mit all meinen Gedanken.

Ich weiss, ich weiss, jetzt könnten ein paar Leute behaupten, es ist besser eine Freundschaft in einem Gespräch von man sich anschaut beenden, aber 1. Persönlich würde man ein paar wichtige Dinge vergessen zu sagen & 2. manchmal ergibt sich die Situation wo man nicht mehr kann und es einfach sofort los werden muss mit einem Text.

Außer Liebesbeziehungen, die sollte man in einem persönlichen Gespräch beenden

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit Ausreden, keine Zeit, dir geht es nicht so gut, usw.

das schläft dann von alleine ein, diese ego Person soll

jemand anderen ihre Sachen rein drücken.

und was hätte sie an dem todestag deines hundes mit dir machen sollen-zusammen weinen :-/

Lilanina0511
Fragesteller

Nein aber sie hat ihre Probleme völlig über meine gestellt und vllt hätten wir lieber einen Film geschaut

außerdem gibt es diese Probleme, welche immer die selben sind, seit 1 jahr

Warum musst du ihr das explizit sagen?

Einfach nicht ja sagen, wenn sie nach einem Treffen fragt. Einfach lange warten und dann sehr knapp antworten, wenn sie dich kontaktiert.