Wie sage ich meinem Vater das ich die Periode bekommen habe?

14 Antworten

Wie wärs mit....

Hi Papa...ich hab seit ...meine tage. Am besten kurz und schmerzlos. Ist doch ganz einfach. (Auch Dein Vater hatte einmal das Problem des ersten Samenergusses. ;0)) Wir Eltern waren auch mal jung...bitte nicht vergessen!

Und dann...falls Freund vorhanden.. Ist das ok wenn ich einen Termin beim Frauenarzt mache. Ich muss da demnächst mal hin.

Bzw. - Die O.B. 's sind ganz schön teuer...

Wenn du es ganz natürlich machst, ihm einfach sagst: " Papa, jetzt ist es soweit, ich habe meine Periode bekommen" dann wird auch er ganz natürlich darauf reagieren (und dir braucht nichts peinlich zu sein).
Wobei peinlich braucht es dir eh nicht zu sein, denn es ist etwas gaaaannz natürliches. Du hast jetzt wieder eine Stufe auf deiner Lebensleiter erklommen. Und das ist doch was schönes, du bist auf dem besten Weg, erwachsen zu werden...

Also wenn Du ansonsten weißt, was Du zu tun hast, ist es auch nicht so, dass es jemand wissen muss. Ansonsten rede mit Deiner Oma, wenn Dir das leichter fällt.

zum einen musst du es ihm nicht sagen, wenn du nicht möchtest und zum anderen ist das was ganz normales......glückwunsch auf dem weg zur frau ;-)

sag es doch deiner oma sie ist schließlich auch eine frau sie wird es deinen dad dann schon sagen