Wie sage ich einem Mädchen ein Treffen höflich ab?

3 Antworten

Kommt darauf an warum. Wenn man einen termin oder schon eine andere verabredung hat dann sagt man das man da leider schon etwas vor hat, emphelenswert ist es gleich einen alternativ-Termin vorzuschlagen wenn man das Mädchen gerne hat. Wenn man sie nicht mag und sie nicht verletzen möchte vorsichtig einfach nur sagen man kann nicht, dass aber auch ihr dann irgendwann sagen. Da immer auf den Typen achten.

Hey (Name),

Ich muss das Treffen leider absagen, da ich zu diesem Zeitpunkt einen wichtigen Termin habe.

Höflich bleiben. Sag einfach, du hättest sehr gerne etwas mit ihr unternommen, aber machst jetzt etwas mit jemandem, mit dem du leider noch viel lieber etwas unternimmst.