wie sage ich ein date ab?

4 Antworten

Du solltest ihm vielleicht sagen das du unsicher bist und schlechte Erfahrungen in deiner vorriegen Beziehung gemacht hast. Du bist aber auch nicht die einzige die Komplexe hat. Schau mal aus seiner sicht. Vielleicht hat er auch Komplexe und schlechte Erfahrungen gemacht und ist genau so unsicher. Wie würdest du da reagieren? Ich denke du solltest versuchen locker zu bleiben und dich mit ihm treffen .

Überwinde dich und triff dich mit ihm. Denn je mehr du dich vor so Sachen drückst, desto stärker werden deine Komplexe, respektive Ängste, dich mit jemandem zu treffen.

Eure Gespräche waren gut, er ist dir vom Typ her sympathisch und du gehst ja mit dem Date nicht gleich eine Beziehung ein. Es ist ein lockeres Treffen, woraus auch einfach eine Freundschaft entstehen kann.

Oder aber, man merkt, die Chemie passt doch nicht und das dann halt auch offen sagt.

Du kannst also nur gewinnen, wenn du dich überwindest und da hin gehst. Viel Glück.

Denn es wäre ein Fehler nun zu kneifen.

fragezeichen129
Fragesteller

meine hauptsorge ist mein gewicht. ich bin nicht übergewichtig aber im vergleich zu vor 1 1/2 jahren ist das echt peinlich.. ich kann keine berührungen ab weil ich mich in meiner haut so unwohl fühle. ich würde nichts genießen. sollte ich nicht erst an meinem selbstbewusstsein arbeiten? bevor es zu seinem problem wird?

Prinzessle  11.02.2024, 15:38
@fragezeichen129

Es kommt ja auch nicht gleich zu Berührungen und eben du bist nicht übergewichtig. Er mag vielleicht grad deine Rundungen und möchte keine Bohnenstange.

Jeder hat etwas Bammel vor einem blind-Date. Das geht ihm nicht anders als dir. Von daher Kopf runter und durch.

Ehrlich zu ihm sein, er wird es verstehen und wenn nicht dann ist er nicht der richtige!

Du verletzt ihn so oder so darum kommst du nicht drum rum. Das beste was du tun kannst ist ihm zu sagen warum du dich nciht mit ihm treffen willst. Sei ehrlich und erfinde keine ausreden. Das ist das beste.

fragezeichen129
Fragesteller

ich soll sagen es liegt nicht an dir es liegt an mir?🥲 ich glaube das will keiner hören

MisterMaster3D  11.02.2024, 15:30
@fragezeichen129

Ja das amg sein aber es möchte sowieso keinen hören wemn man ein date absagt. Also sag es einfach ehrlich. Ich würde es nciht cool finden wenn man nicht ehrlich ist.