Wie rundet man richtig bei dieser Aufgabe und wieso?

2 Antworten

Es wird so gerundet, wie es "inhaltlich sinnvoll" ist...

D. h. bei z. B. 10,2 * 20,22 muss nicht unbedingt auf eine Nachkommastelle gerundet werden (weil die erste Zahl nur eine Nachkommastelle hat?).

Hat das Ergebnis z. B. die Einheit m, würde man wahrscheinlich auf 2 Nachkommastellen runden, d. h. 225/323=0,69659...=0,70; bei kg eher auf 3, also in diesem Fall auf 0,700.

Runden wie viele Stellen ? Kann man sich aussuchen oder kommt von der Lehrkraft

z.B. 10,2 •20,22, da muss das Ergebnis auf die erste Stelle des Kommas gerundet werden.

Muss ? Nein .

eine Division von 225/323, hier gibt es keine Kommas, wie muss ich nun das Resultat runden

klar gibt es ein Koma

Bild zum Beitrag

kann man als 7/10 betrachten .
Physik >>> Messen >>> würde man mehr Stellen

 - (rechnen, Zahlen, Runden)