Wie romantisches Interesse ansprechen?

1 Antwort

Das klingt für mich, als wärt ihr füreinander bstimmt. :o)

Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich denke, dass du durchaus das "Opfer" bringen solltest, ggf. auf ihn zu warten, und nicht gleich in eine neue Beziehung eingehst. So erhöht sich die Chance, dass ihr beiden mal zur gleichen Zeit "frei" seid.

Ich habe den Verdacht, dass er den gemeinsamen Kumpel als Sprachrohr benutzt. Wenn er betont hat, dass es "nur Spaß" ist, dann musste ihm klar sein, dass das bei dir ankommt. Klingt für mich ein bisschen, wie ein Vortasten. Vielleicht kannst du umgekehrt den Kumpel ebenfalls "benutzen" und ihn wissen lassen, dass du im Moment ungebunden bist. Und gerne Urlaub in Italien machen würdest. ;o)

Irgendwann muss natürlich einer von euch beiden den entscheidenden Schritt machen und das ganze aufs Tapet bringen. Du hast zwei Möglichkeiten: Du sagst direkt, dass du an einer Beziehung interessiert bist, auch wenn du Probleme siehst von wegen Fernbeziehung und so. Was denkst du, wie er reagieren würde? Manche Männer haben damit etwas Probleme, wenn die Frau vorprescht. Oder, du fährst die klassische Variante, gibst ihm Hinweise, machst Andeutungen, bis er die Hoffnung haben kann, keinen Korb zu bekommen, wer er dich fragt.