Wie Roblox spiel erstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen PC, um Roblox Spiele zu erstellen ... Um genauer zu sein, brauchst du Roblox Studio. Um noch genauer zu sein, musst du in der Lage sein, in Lua zu Programmieren ...

Ashoka2871
Fragesteller

Dankeschön aber ich möchte dass dass Spiel nur auf meinem Profil erscheint, auf Youtube gibt es mengenweise von Videos bei denen das möglich ist.

DieFreistunde  19.07.2021, 18:08
@Ashoka2871

Ja, du brauchst trotzdem einen PC dafür. Da du das Spiel erst in Roblox Studio öffnen musst und darüber dann veröffentlichen kannst. Sonst erscheint es nicht auf deinem Profil. In dem Bild steht ja auch, checking for roblox Studio.

Von Experte DasCooleC bestätigt

Du kannst bei ROBLOX nur über Laptops bzw. Desktop PCs Spiele erstellen oder sonstiges mit Roblox Studio machen.

Also ich als IT Student kann dir erstmal sagen, dass du nichts auf dem Handy programmieren solltest, außerdem entwickeln bekannte von mir auch Spiele auf Roblox dies ist mit Roblox Studios möglich

-Ich bin mir sicher das du eher keine Erfahrung mit programmieren in diesem Falle Lua hast und du daher die Finger erstmal davon lassen solltest, außerdem wenn du damit Geld verdienen möchtest ist dan in Roblox nicht erlaubt unter 18spiele in denen man einen Anteil von den gekauften Robux kriegt zu veröffentlichen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das was du willst geht nur am pc.

die meisten YouTube Tutorials sind Fake. Aber auf iPhone ist es möglich das du ein Spiel machst, das macht aber kein Sinn weil du da nichts machen kannst es ist einfach nur eine leere map die du nicht ohne Pc bearbeiten kannst.

wenn du das trotzendem machen willst musst du so die Desktop Website anfordern:

(nur auf iPhone)

1) Safarie öffnen

2) oben links auf aA

3) Desktop Website anfordern

wenn du unter iOS 14 hast geht das ein bisschen anders sag mir dan einfach Bescheid

hoffe es hat dir weitergeholfen lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung