Wie riecht Putenfleisch?Bin grad am Kochen und brauche Hilfe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gefrorene Fleisch musst du in der Zukunft getrennt vom frischen lagern beim auftauen. Das Tauwasser wegschütten ist wichtig.

Truefeeling
Fragesteller

kann ich das jetzt noch Kochen oder lieber nicht?

fraufrings  02.07.2010, 15:14
@Truefeeling

wenn es riecht schmeckt es auch nicht besonders, glaub mir. Weg damit und ab zum guten Metzger. Dein Gaumen dankt es dir (der Geldbeutel nicht) ;o)

Im Zweifel gilt: die Mülltonne ist im recht!!!

Aufgetautes Putenfleisch hat einen stärkeren Eigengruch als frisch gekauftes- ist mir schon einige male aufgefallen. Wenn es unangenehm riecht, wegschmeißen. Wenn es einfach nur nach Pute riecht, kannst du es zubereiten.

Im Supermarkt gekauftes (abgepackt) hat auch in der Regel einen stärkeren Eigengeruch, weil aus Intensivhaltung. Frisches Fleisch hat normalerweise einen wahrnehmbaren aber nicht unangenehmen oder gar strengen Eigengeruch.

Fleisch darf nicht riechen. Wirf es lieber weg. Wenn sich schon der Magen kräuselt ist der innere Schutzmechanismus im Gange.... Der sagt dir auch "wegdamiiiit"!

Frisches Putenfleisch ist nahezu geruchslos.

Koechlein1948  02.07.2010, 15:10

wenn es nahezu geruchslos ist sprechen wir vom toten fleisch.Putenfleisch hat einen angenehmen frischen Duft nach Fleisch

Koechlein1948  24.11.2010, 19:11
@ThomasBeh

totes Fleisch bedeutet das es behandelt wurde z.B. mit gas um es haltbarer zu machen das sogenannte tote Fleisch riecht nicht !!Das fleisch,welches frisch geschlachtet wurde hat einen angenehmen geruch nach Geflügel