Wie richtet man family link bei Eltern und Kind ein?

2 Antworten

Das Problem hatte ich auch. Leider konnte das selbst der Kundenservice nicht lösen.

Zu mir meinte man Cookies löschen, Cache leeren und dafür sorgen das man die neuste Versionen der Apps benutzt.

Wenn das nicht hilft einmal alles raus nehmen und waretet bis ihr euch neu verbinden könnt. Dann macht ihr das über den Webbrowser. NICHT über sie App.

Der Kundenservice meinte damals bei mir das es bei der App dahingehend Fehler geben kann.

Ihr könnt auch mehrmals beim Kundenservice anrufen und hoffen das euch jemand weiter helfen kann. Man erwischt ja immer jemand anderen.

Eigentlich nur wie in der Anleitung beschrieben. Die ist eigentlich selbsterklärend: https://support.google.com/families/answer/9055704?hl=de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnHa2410  20.09.2023, 17:40

Wenn es etwas besser sein darf, kann ich nur (zusätzlich zu Family Link) die Salfeld Kindersicherung empfehlen. Damit hat man wesentliche bessere und komfortablere Möglichkeiten, das Kindergerät zu verwalten. Wenn Tipps gewünscht sind, helfe ich gerne weiter.

AnHa2410  20.09.2023, 17:44

Auf dem Kindergerät ist keine App nötig. Das geht doch über "Einstellungen ->Jugendschutz"???