Wie rette ich meine Beziehung?

2 Antworten

Deine Wut versucht dir etwas zu sagen, sie ist nicht grundlos bei dir.

Vielleicht solltest du deinen Gefühlen mal auf den Grund gehen (psychotherapeutische Psychotherapie?) und herausfinden, was der eigentliche Auslöser für deine Wut ist.

Also wenn du dich darauf einlassen kannst..

Mach eine Therapie zur Aggresionsbewältigung. Das was du beschreibst ist nicht normal

anonym220555555
Fragesteller

ist so eine Therapie kostenlos, bzw. wird das von der Krankenkasse übernommen?

lovelylivi14  15.12.2023, 11:22
@anonym220555555

Bin da kein Experte. Habe weder so eine Therapie gemacht, noch bin ich Therapeut oder arbeite bei einer Krankenkasse.

Ich denke aber, dass du für eine Kostenübernahme zunächst einen Therapeuten mit kassenärztlicher Zulassung aufsuchen musst und dieser dann eine psychische Störung mit Krankheitswert diagnostizieren muss. Dann sollte die Krankenkasse übernehmen. Im Zweifel einfach bei der Krankenkasse nachfragen

Falls du noch minderjährig bist, gibt es auch die Möglichkeit, dass die Jugendhilfe die Kosten übernimmt. Und Gemeinden bieten teilweise kostenlose Anti-Aggressions-Kurse für Jugendliche an